Historisches Picknick im Schlosspark Laxenburg
Immerwieder einmal war ein viktorianisches Picknick letztes Jahr im Gespräch, doch es scheiterte entweder am Wetter oder an einem passendem Termin.
Kestrel hat im Ankh-Wien Forum heuer das Picknick-Thema wieder aufgebracht und es kam recht schnell ein passender Termin am 1. Mai zustande.
Da am 1.Mai in Wien immer viel Trubel ist, beschlossen wir unser Picknick vor den Toren der Stadt, im Schlosspark Laxenburg, zu veranstalten.
Damit das Picknick nicht wieder zum Scheitern verurteilt war, haben wir auf grosse Verbreiterung des Termins verzichtet und es im kleinen Rahmen veranstaltet.
Da es sich in viktorianischem Bürzel nicht so gut picknickt, haben Kestrel, Melwen und ich auf bequemere Empirekleider umgeschwenkt. Prudens hatte ihr tolles Rokoko-Outfit an, Neodym eine Uniform und Herr Halbgoth einen Gehrock.
Somit war es dann ein historisches, statt einem viktorianisches Picknick. :-)
Ich konnte hier endlich einmal mein weisses Empirekleid mit passendem Beret ausführen.
Der Wettergott meinte es gut mit uns und hat uns mit einem tollen Sonnentag belohnt.
Hier ein paar Eindrücke von dem sehr netten Picknick:
Und natürlich durfte auch das Essen nicht fehlen!
Es gab Thunfisch- & Lachssandwiches, Blätterteigtaschen mit Birne-Camembert bzw Apfel-Ziegenkäse und zur Nachspeise dann ein paar Marmelade-Blätterteigtäschchen, sowie Erdbeeren und Trauben.
Vielleicht gibt es ja im Herbst eine Wiederholung! :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wiederholung sehr gerne, aber lieber im Fruehjahr, ok :)
AntwortenLöschenUnd: schoen hatten wir's!