12-1 zeitgerecht fertig!

Der Post kommt zwar im nachhinein, da die Akkus meiner Cam leer waren, aber mein Projekt 12-1 wurde rechtzeitig am 29.1. fertig. *freu*


Mein erstes Projekt 2010 war ein Empire-Kleid.

Da mich die Empire-Mode bis jetzt an mir noch nie überzeugen konnte, faßte ich den Entschluss mir ein Kleid zu nähen um meine Abneigung zu überwinden. ;))

Es wurde aus schwarzem Baumwoll-Mousselin gefertigt, da ich mich mit Pastelltönen nicht so ganz anfreunden konnte. ;-)
Den Schnitt wurde mit dem M.M. Schnittsystem nach historischen Vorlagen konstruiert. 
Passend zum Empire mit dem damals klassisch-griechischem Vorbild wurde eine goldene Borte zur Verzierung verwendet.

Da es für den historischen Ball Ende Februar geplant ist, wurde auf die Schleppe verzichtet.

Vorderansicht: 


 


Seitenansicht: 

  


Rückansicht:

  


Detail Vorderansicht: 
Leider hat mein Püppie eine kleinere Oberweite als ich.
Bei mir sitzt das Oberteil besser. ;)

  


Detail Rückenansicht: 
Die Rockoberkante ist nach oben verlaufend (wie ein verkehrtes "V") genäht.

  


 Der Ball ist am 20. Februar - danach gibts dann hoffentlich Fotos mit Inhalt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen