Und weiter gehts ... 12-2 ist fertig!

Ich habe zur Zeit einen riesigen Näh-Motivationsschub und der wurde sofort ausgenutzt um Projekt 12-2a in Angriff zu nehmen und auch gleich fertigzustellen.

Da unter dem Empire-Kleid Stays ja eigentlich ein "Muss" sind, um die hübsche Empireform zu erzeugen, kamen sie gleich nach dem 12-1 Kleid als nächstes dran.


Der Schnitt ist von Nehelenia - die Variante ohne Zaddeln.


Ich habe 3 Lagen Stoff verarbeitet, wovon die äusserste derselbe Stoff wie das Kleid ist.

Hier die Vorderansicht am Püppie.
Allerdings hat mein Püppie nicht ganz meine Proportionen und daher stehen die Stays ein wenig ab.





  


Vorne eingearbeitet wurde Flachstahl um die entsprechende Festigkeit der Schnürkante zu geben.

  


Ich habe zum ersten mal handgestichelte Ösen gemacht ... die sind sogar ganz ansehlich geworden. :)

  



 Und am Wochenende ist auch schon ist das nächste Projekt 12-2b (dazupassendes Reticule) in Angriff genommen worden. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen